Ninja Trader 8 - Wie stelle ich die 5. Nachkommerstelle wieder aus??

• Hallo zusammen,

ich bin glaube ich echt blind. Wo schalte ich die 5. Nachkommastelle beim NinjaTrader 8 aus? Bin derzeit intensiv am Backtesten und möchte nicht wieder ninja trader 7 installieren, nach der ganzen Einrichtung.

Möchte die Preise wieder so sehen: 1.3045 und nicht 1.30456

Kann mir jemand helfen und weiß wo man das einstellt? smile

Danke schon mal für eure Hilfe.
  • Hallo Lars,

du musst die TickSize des jeweiligen Instrumentes anpassen. Dann sollte es auch im Chart korrekt angezeigt werden. Unter Tools - > Instrument -> Edit ... sollte das möglich sein.

Viele Grüße
    Holger
  • Hallo Holger,

vielen Dank erstmal für deine tolle Hilfe smile

wenn ich da unter den Einstellungen die Tickgröße von 0.00001 auf z.b. 0.0001 setze verschwindet aber nicht die letzte "Pipette" sondern da der Kurs ändert sich von 1.02840 auf 1.2840.

Was mache ich falsch? biggrin

Will nur die letzte (für mich unwichtige Pipette) weghaben da mir dadurch viele Flüchtigkeitsfehler passieren...
  • glaube das Problem wäre auch gelöst wenn man beim Fibo nur 1.0284 also 4 Ziffen sehen kann. Kann man das einstellen?
  • Hallo Lars, wenn sich der Kurs ändert sollte auch, bei neuen Charts und evtl. nach Löschen des Caches die 5.te Stelle verschwinden. Im <User>/Documents/ Verzeichnis könntest du mal unter NT7 cache und tmp Ordner-Inhalte löschen und dann einen neuen Chart aufmachen. Anschließend auch mal ein Reload der Daten machen.
  • Vielleicht ist der EURUSD auch ein Sonderfall, da es ja offiziell 5 Nachkommastellen gibt, seit anfang letzten Jahres, glaube ich.

Anmelden - Es ist kostenlos!

Indem du den "Anmelden"-Button anklickst, stimmst du zu, dass du die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden hast und sie akzeptierst..
Or