Erfahrungen mit Hanseatic Brokerhouse

• Trading Experte, u.a. verantwortlich für Tradimo Premium
    Hallo Trader,

bitte teilt in diesem Thread eure Erfahrungen zu Hanseatic Brokerhouse mit, um anderen Usern und auch Hanseatic Brokerhouse selbst ein Feedback zu geben.

Hole dir 50% der Verluste aus deinen ersten beiden Trades zurück (Aktion endet am 30.09.2016)

Danke!

Beste Grüße
    nleeson111
    Hallo Community,

wir haben gestern einen Kurs zu SwipeStox veröffentlicht. Schaut mal rein und erfahrt mehr zu dieser coolen App:

SwipeStox erhältst du:

Denkt bitte auch daran, dass ihr bis zum 30. September auch noch den Protection Bonus nutzen könnt.
  • Danke für die Tipps zur Anwendung, habe die App auch schon heruntergeladen, aber noch nicht benutzt, nur kurz mal eingeloggt.
    Diese Facebook Oberfläche hat mich erstmal ein wenig abgeschreckt, und ich fand das ganze Konzept auch etwas zu "spielerisch". Immerhin geht es hier um echtes Geld, und keine WOW Goldmünzen.
    Desweiteren hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge:

-Erstmal sollte der Trader, der dort Trades veröffentlicht, ähnlich wie bei wikifolio seine Handelsstrategie und seine Tradingkarriere kurz beschreiben.

-Dann sollten die Trades auch begründet werden. Das brauch ja auch nur stichpunktartig erfolgen. Bsp: Trendlinie, Hammerkerze, RSI überverkauft, meine Wellensittiche trällern grad Mozart smile, whatever

-Filtereinstellungen für die Suche von Tradern (max. Drawdown, Tradeerfahrung, Sharpe Risiko, Trefferquote etc.)

Bisher hat man eher den Eindruck, dass da so Klientel bedient werden soll, welche sich auch von Videos mit diesem Koko beeindrucken lassen, und sowas schreckt doch wirklich professionelle Trader eher ab. Nicht, dass ich mich zu solchen zählen würde, aber wenn ich da schon ein etwas mulmiges Gefühl bekomme, werden diese solche Angebote erst Recht links liegen lassen.

Echt schade, dass ich soviel kritisieren muss, weil die Idee an sich ziemlich gut ist.

Grüße, Franes

PS: das Video hält öfters mal ohne Grund an, und man muss erneut auf den playbutton drücken
  • Kann diesen Broker nicht empfehlen:

- E-Mails mit einfachen Fragen dauern über 24h, bis sie beantwortet werden, und die Antworten erwecken auch keinen kompetenten Eindruck

- letzte Woche Mittwoch eine Auszahlung beantragt, welche immer noch nicht auf meinem Konto eingegangen ist

- 50% Protection Bonus wurde immer noch nicht dem Depotguthaben gutgeschrieben

- merkwürdige Ausführung (für ein paar Sekunden Spreaderhöhungen von ~6% des Basiswerts)
  • Und immer noch kein Geld da! So langsam mache ich mir echt Sorgen, ob ich das überhaupt noch wiedersehen werde...
    Hallo Franes,

bitte sende uns mal eine Mail an support.de@tradimo.com und schildere deinen Fall nochmal. Idealerweise teilst du uns einen oder all der folgenden Informationen mit: Klarnamen, verwendete Mailadresse und Kontonummer.
    Uns tut es sehr leid, dass du diese Erfahrung gesammelt hast.

Beste Grüße
    nleeson111
    Hallo Trader,

wir möchten euch darüber in Kenntnis setzen, dass wir im Fall von Franes vermitteln konnten und der Vorfall nicht wieder vorkommen wird. Eventuell möchte Franes noch etwas dazu sagen, da ich hier aus datenschutzrechtlichen Gründen natürlich nicht ins Detail gehen möchte.

Beste Grüße
    nleeson111
  • Falls es wen interessiert:

Das Geld wurde laut Information von Hanseatic Br. schon am 29.9. überwiesen, aber es ist bisher noch nichts auf dem Konto angekommen. Wie kann sowas sein? Das hatte ich jedenfalls noch nie, wenn ich jemandem etwas überwiesen habe. Dass es mal 3-5 Tage dauert ist ja normal, aber über 2 Wochen?

Der Protection Bonus wurde mir übrigens nicht gutgeschrieben, weil ich aus Versehen ein 2. Konto erföffnet habe und von diesem aus dann getradet habe. Dieses Konto wurde dann als SubKonto betrachtet, was einen dann widerum nicht berechtigt den Bonus in Anspruch zu nehmen.
  • Das Geld wurde jetzt endlich überwiesen. Danke nochmal an Tradimo, dass ihr euch da für mich eingesetzt habt. Der Kundenservice wurde danach jedenfalls um einiges schneller und auch kompetenter...
  • Neteller ist als Einzahlungsmethode verfügbar, jedoch finde ich keine Angaben zu allfälligen Gebühren, die bei einer Neteller Einzahlung anfallen.

Kann Neteller auch für Auszahlungen verwendet werden und wie hoch sind die Gebühren?
  • Weshalb zahle ich bei Hanseatic für AUDUSD long Trades Rollover Kosten, diese sollten doch positiv sein?
  • Hi HeMan,

mir wurde Folgendes gesagt:

Sobald du über Neteller Zahlungen tätigst, fallen keine Kosten an. Neteller belastet die Hanseatic Brokerhouse direkt. Auszahlungen sind über Neteller nicht möglich.

Bei den Roll Over/Swap Kosten AUDUSD ist dem Broker höchstwahrscheinlich ein Fehler unterlaufen, der auch umgehend korrigiert wurde. Damit du eine eventuelle Korrekturbuchung erhalten kannst, solltest du dich direkt an service@hanseatic-brokerhouse.de wenden.

Hoffe, das hilft dir und weiter viel Erfolg!
    Sebastian
  • zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 16:14
    Sebastian Kuhnert:
    Hi HeMan,

mir wurde Folgendes gesagt:

Sobald du über Neteller Zahlungen tätigst, fallen keine Kosten an. Neteller belastet die Hanseatic Brokerhouse direkt. Auszahlungen sind über Neteller nicht möglich.

Bei den Roll Over/Swap Kosten AUDUSD ist dem Broker höchstwahrscheinlich ein Fehler unterlaufen, der auch umgehend korrigiert wurde. Damit du eine eventuelle Korrekturbuchung erhalten kannst, solltest du dich direkt an service@hanseatic-brokerhouse.de wenden.

Hoffe, das hilft dir und weiter viel Erfolg!
    Sebastian

Besten Dank Sebastian. Wie ich sehe wurden die Swaps im Währunspaar AUDUSD nun korrigiert, heute morgen war noch ein negativer Swap angegeben:

Nun ist es aber so dass es scheinbar noch weitere Fehler gibt, was ich sehr merkwürdig finde. Das Währungspaar NZDUSD müsste ebenfalls einen positiven Swap haben, ist das auch ein Fehler?

Natürlich könnte ich jetzt weitere Währungspaare auflisten doch die Sache hat sich für mich damit erledigt.
  • Mich hätte noch interessiert wie die Swaps berechnet werden, auf der Seite ist dazu nichts zu finden. Solche Informationen sind mir persönlich sehr wichtig und ich würde mir wünschen dass sie bei Tradimo im Brokerbereich angegeben werden.
  • Vielen Dank für dein Feedback, das hilft uns auf jeden Fall weiter, wenn wir über die zukünftigen Features unserer Brokersektion nachdenken.

Was die einzelnen Swaps betrifft, kannst du die ja in deiner Mail an Hanseatic mit anfügen, dann sollen die mal durch ihre ganze Liste gehen und das berichtigen.

Vielen Dank für deinen Einsatz und die Liebe zum Detail
    Sebastian
  • zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 22:21
    Krasse Spread-Ausweitung bei Hanseatic-Brokerhouse. Eine Spread-Ausweitung über das Wochenende ist ja gut und recht doch man kann es auch übertreiben.

Hier ein Vergleich zu einem anderen Broker, beide Screenshots wurden nach Handelsschluss aufgenommen:

• zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 07:52
    zu SwipeStox kann ich leider nichts Positives sagen, das Ganze ist mMn unbrauchbar. Trades werden nicht ausgeführt oder werden mit Stunden Verspätung aus dem Profil gelöscht. Die Suche nach guten Trader ist sinnlos da es keine Suchfunktionen gibt die einem weiter helfen. Als Trader kann man nur Bonus Geld verdienen das nicht ausgezahlt werden kann, also nix mit Cash.
  • Schöner Vorteil bei Hanseatic-Brokerhouse ist dass man Index CFDs bereits ab 10 Cent pro Punkt handeln kann, DJ30 sogar ab 5 Cent pro Punkt. Auch Aktien CFDs kann man ab einem Stück handeln.
    Ausser der enormen Spread-Ausweitung am Wochenende kann ich nichts negatives berichten. Die Order werden zügig ausgeführt und die Kosten halten sich in Grenzen.

Kundendienst per Mail war sehr gut, die Antwort kam bereits nach wenigen Minuten.

Anmelden - Es ist kostenlos!

Indem du den "Anmelden"-Button anklickst, stimmst du zu, dass du die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden hast und sie akzeptierst..
Or