Chartanalyse Beginner- Strategie

• zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 10:32
    Hallo Trading- Community,

ich beschäftige mich seit kurzem mit Forex Trading und habe schon vieles durch Tradimo lernen können.

Nun hab ich eine Frage zur Beginner- Strategie:

Ist das im 30M- Chart noch ein Abwärtstrend durch das letzte durchbrochene Down- Fractal, oder zählt das durchbrochene viel früher entstandene Up- Fractal und damit ein Aufwärtstrend?

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet....

Viele Grüße

Tobias
  • thowe82
    thowe82
    zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 11:44
    Hi Tobi,
    das ist ne sehr gute Frage, da ich mir über genau das selbe Setup heute die selben Gedanken gemacht hab. Laut Strategie gilt ja die Regel, dass das Fractel, welches als letztes durchbrochen worden ist, als Trading Grundlage genutzt werden soll. Demnach würden wir uns nun in einem Up-Trend befinden und man sollte auf dem M5 nach Trading-Gelegenheiten suchen, die einen höheren Kurs als Ziel haben.
  • zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 12:52
    Auf dem Screenshot befindet sich ein weiteres UpFractal, 5 Bars links vom markierten DownFractal entfernt. Das zählt für die BeginnerStrategie.

Wichtig ist nicht, wann ein Fractal entsteht, sondern wann der Durchbruch erfolgt.

Das DownFractal ist später entstanden und wurde zuerst durchbrochen. Der letzte Durchbruch eines Fractals war aber der des UpFractals und somit hat sich der Trend geändert und es herrscht ein Aufwärtstrend.
  • Hey Trader,

in dem von euch geposteten Chart haben wir einen Aufwärtstrend gemäß der Beginner-Strategie.

Zur Erinnerung:
    Wir suchen nach dem zeitlich letzten gebrochenen Fractal.

Das ganz linke, hier grün eingezeichnete Fractal, wird durchbrochen und es herrscht ein Aufwärtstrend.

Grüße
    Marcus

Anmelden und gratis erhalten:

Anmelden - Es ist kostenlos!

Indem du den "Anmelden"-Button anklickst, stimmst du zu, dass du die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden hast und sie akzeptierst..
Or

schließen
Melde dich an und nutze die Vorteile des 100 € bonus.